Montag, 21. April 2008

Anatomie des Terrors - Augenzeugen berichten über die Gewalt der tibetischen Seperatisten

Wikipedia: "Mord ist die in allen Rechtsordnungen als am gravierendsten angesehene Straftat gegen das Leben. Mord und Totschlag sind beides vorsätzliche Tötungen eines anderen Menschen, wobei ein Mord als gravierender, als „auf sittlich niedrigster Stufe stehend, geradezu verächtlich“ (BGH-Definition) angesehen und bestraft wird, als ein Totschlag. Die Umstände eines Mordes können in jeder Rechtsordnung unterschiedlich umschrieben sein. Häufige Kennzeichen eines Mordes sind ein besonderes Motiv, so wie im deutschen Strafrecht in § 211 StGB mit z. B. „zur Befriedigung des Geschlechtstriebes“, oder eine besondere Art der Begehensweise, wie z. B. „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln“.

Ein kanadischer Augenzeuge, der sich zu der Zeit der Unruhen als Tourist in Lhasa aufhielt:

"Es war ein erhebendes Gefühl, Teil der heulenden Meute zu sein, die die Polizei in die Flucht geschlagen hatte. ... Sie sammelten Steinbrocken, zogen ihre Messer aus der Scheide und suchten sich das nächste Ziel aus."

Ein schweizer Tourist musste mit ansehen wie einem älteren Chinesen mit einem Steinbrocken der Kopf eingeschlagen wurde:

"Einige ältere Tibeter versuchten, ihn aufzuhalten, aber die anderen heulten wie Wölfe. Auf diese Weise unterstützten sie die Aufrührer. ... Jeder, der chinesisch aussah, wurde angegriffen und zusammengeschlagen."

Quelle: http://www.jungewelt.de/2008/03-29/122.php

Ein weiterer Tourist aus Kanada berichtet darüber wie die tibetischen Randalierer einen Motoradfahrer ermordeten: 

"Schließlich warfen sie ihn zu Boden, schlugen ihn mit Steinen auf den Kopf, bis er das Bewusstsein verlor. Ich glaube, dass der junge Mann getötet wurde"


Quelle: http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57200

Aufnahmen aus Lhasa in denen die Opfer der Randalierer und unter anderem tibetische Seperatisten als Messerstecher (zweiter Teil des Videos) zu sehen sind:
http://www.youtube.com/watch?v=ROTyGOJ2ZZI&feature=related (Diese Aufnahmen waren im deutschen Fernsehn nicht zu sehen.)

Die chinesische Polizei rettet und versorgt die Opfer der tibetischen Seperatisten, chinesische Ärzte versorgen Schwerverletzte:
http://www.youtube.com/watch?v=coxd5IW1z8Q (Diese Aufnahmen waren im deutschen Fernsehn nicht zu sehen.)

Zu sehen sind weitere Zivilisten die zu Opfern der tibetischen Randalierer wurden und chinesische Polizisten, die unter anderem japanische Touristen vor dem mit Messern bewaffneten Mob retteten: http://www.youtube.com/watch?v=Ic8FFMVN7yI (Diese Aufnahmen waren im deutschen Fernsehn nicht zu sehen.)

Den während des olympischen Fackellauf organisierten Gewalttaten, an denen sich vermutlich europäische Stiftungen und der amerikanische Geheimdienst CIA mitschuldig gemacht haben, fielen 19 unschuldige Zivilisten zum Opfer, über 600 wurden verletzt. Die Mehrheit der Medien in Europa und den USA verschweigt oder leugnet diese Verbrechen bis heute. Stattdessen machen sie sich zu Komplizen der Mörder, indem sie für sie lügen und das von den Tätern anvisierte Ziel (Ein durch bewusst verbreitete Unwahrheiten und eine falsche Darstellung der Ereignisse erzeugtes negatives Medienecho um China unter Druck zu setzen.) erfüllten. 

Keine Kommentare: